German  England  France

Mit dem „Wilden Willi“
durch die Gassen

Stadtführung für Kinder © Braunfelser Kur GmbH
Stadtführung für Kinder © Braunfelser Kur GmbH

... eine Erlebnisführung für Kinder durch die verwinkelten Gassen der alten Schlossstadt!

Wilhelm, alle nennen ihn nur "Willi", ist ein großer Tollpatsch und scheint vom Pech verfolgt. Er ist schon bald 20 Jahre alt und hat immer noch keine richtige Arbeit gefunden. Dabei hat er so vieles versucht: Willi hat eine Lehre beim Bäcker angefangen, doch dann den hohen Herren im Schloss das Brot versalzen, so dass der Meister ihn entließ. Er hat die Schweine und Hühner des Metzgers aus lauter Mitleid befreit und konnte deshalb seine Ausbildung dort auch nicht mehr fortsetzen. Als Schüler der Hofschreiber im Schlossarchiv wurde er gar nicht angenommen, weil er nicht richtig lesen und schreiben kann. Dabei wäre das sein großer Traum gewesen: Ein Leben am Hofe der Fürsten im prächtigen Schloss.

Gemeinsam mit Willi geht es zurück auf eine Reise durch die Schlossstadt zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Einmal herum um das alte Schloss, hoch und runter über holprige Gassen und kleine Treppchen, über Wege und Straßen, die bei manchen schon längst in Vergessenheit geraten sind, über Plätze, die früher von Dreck und Unrat gekennzeichnet waren und heute den zahlreichen Kurgästen zum Verweilen dienen.

 

Gut geeignet für Schulklassen an Wandertagen oder für einen erlebnisreichen Kindergeburtstag!

Dauer: ca. 60 Minuten
Preis für max. 30 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren: 70,00 Euro

Buchung & Information:
Tourist-Information
Marktplatz 9
Tel.: 06442 934411
E-Mail: touristinfo@braunfels.de

Zurück zur Übersicht