Ostermarkt 2023

Ostern 2023 - wir freuen uns auf dich

Ich habe einen Tagtraum. In diesem Traum werden die Tage wieder länger, die Temperaturen steigen und ich bin voller Tatentrag und bekomme so richtig Lust, etwas Schönes zu unternehmen – bunt soll er werden, mein Ausflug Richtung Frühlingserwachen.

Stopp.

Ich schaue aus dem Fenster und werde unsanft von der Realität geweckt. Ich versuche mir wirklich jedes Wetter schön zu reden - aber ganz ehrlich: Bei diesem Grau in Grau seit Wochen fällt es mir doch schwer, optimistisch zu sein. Hey März, wir sollten noch mal reden, das hast du doch schon deutlich besser hinbekommen wie in diesem Frühling 2023.  Aber warte, eine zweite Chance sollte jeder bekommen, auch du, schließlich weißt du, dass du mein Lieblingsmonat bist.

Es heißt ja, wenn wir Menschen zusammen auf etwas Tolles hinarbeiten und unsere Kräfte und guten Gedanken und Taten bündeln, entsteht etwas Gutes aus dieser geballten Energie - lieber März, ich präsentiere dir die wunderbarsten gesammelten kollektiven Braunfelser Frühlingsgefühle - ich hab sie für dich eingesammelt und in diesen Beitrag gepackt, schwarz auf weiß oder noch besser, kunterbunt für dich potraitiert - lieber März: Ich präsentiere dir den Braunfelser Ostermarkt 2023. Wenn dich das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht weiter 🙂

Foto: Designstudio Patrick Heuser
Foto: Designstudio Patrick Heuser

Also, zugegeben, ich muss mich etwas überwinden, da sogar wieder ein paar Schneeflöckchen vom Himmel rieseln und sich unter die grauen Regentropfen mischen, aber ich wünsche mir bunt und dafür muss ich etwas tun. Somit werfe ich mir die dicke Jacke über und sammle meine Familie ein und wir machen uns mit dem Auto auf in die Lieblingskurstadt, wo sich über 50 Aussteller zusammen getan haben, um dem aktuellen Wetter zu trotzen und dir, März, zu zeigen, wir alle sind bereit für Blümchen und Sonnenschein.

Foto: Designstudio Patrick Heuser
Foto: Designstudio Patrick Heuser
Foto: Designstudio Patrick Heuser
Foto: Designstudio Patrick Heuser

Bunter geht es nicht und selbstgemachter auch nicht - wunderschöne Osterpräsente aus Handarbeiten werden an diesem Märzwochenende den Besuchern präsentiert und zum Kauf angeboten. Ich liebe, liebe, liebe so viel Kreativität und merke, wie meine Laune sofort um mehrere Stufen ansteigt.

Foto: Designstudio Patrick Heuser
Foto: Designstudio Patrick Heuser
Foto: Designstudio Patrick Heuser
Foto: Designstudio Patrick Heuser
Foto: Designstudio Patrick Heuser
Foto: Designstudio Patrick Heuser

Wir kommen mit einigen der Aussteller ins Gespräch. Wir lernen Ilona Steller-Labombarda, die sich wie wir aus dem Kreis Gießen nach Braunfels aufgemacht hat, kennen. Sie ist bereits im wohlverdienten Ruhestand, doch ihre freie Zeit nutzt sie zum Erstellen zauberhafer Kunstwerke. Hier wird beispielsweise aus Treibholz, Steinen und Muscheln aus dem letzen Urlaub ein Wandbild und aus Wolle enstehen kleine Häkelhasen. Frau Steller-Labombarda gehen die Ideen niemals aus und das Material zum Glück auch nicht, denn vieles bietet ihr die Natur. Und wir und zahlreiche Besucher freuen uns mit ihr über die entstandenen Schätze.

Foto: Designstudio Patrick Heuser
Foto: Designstudio Patrick Heuser

Auch Hildegard Kempf ist extra aus Amöneburg nach Braunfels gereist. Sie färbt Eier in liebervoller Detailarbeit und nutzt hierzu die Kunst der oberhessischen Wachsbatik, welche sie bereits als kleines Mädchen von ihrer Mutter lernte. Nur durch jahrelanges Üben gelingt es ihr, ein Ei in zwei Stunden fertig zu stellen.

Foto: Designstudio Patrick Heuser
Foto: Designstudio Patrick Heuser

Braunfels und Mittelhessen haben alle Fühler auf Frühling ausgestreckt - wir sind bereit - aber so was von!!! Schön, dass wir alle wieder zusammenkommen dürfen, um es zu zeigen und zu beweisen.

Autor: Sina Heuser

facebook Zur Übersicht